Insbesondere im Handwerk sind viele Unternehmen entweder mit absolut veralteter Software oder mit selbsterstellten Abbildungen tätig. Auch, wenn man es oft selbst nicht so empfindet, das Erstellen von Angeboten, Aufmaßen, Rechnungen sind umständlich und nervend. Die wertvolle Resource (Frei-)Zeit wird dadurch einfach verschwendet. Der Computer bzw. die EDV wird schnell zum "Feind des Handwerkers"! Neue, geeignete Software wird aus Angst vor einer Umstellung oder Veränderung als nicht notwendig betrachtet. Nicht selten wird das Argument "zu teuer!" als Alibi vorgeschoben.

Mit  bluesolution zeigen wir Ihnen, dass es nicht so sein muss!

blue:solution software ist Hersteller für kaufmännische Software im Baunebengewerbe. Bereits über 8000 Handwerksbetriebe haben sich in den letzten Jahren für TopKontor von blue:solution entschieden und damit zu einem führenden Anbieter für Handwerker gemacht.

Folgende Gründe sprechen für TopKontor von blue:solution:

1. Das Produkt
Was andere Hersteller versprechen, ist mit TopKontor Realität. Eine genial einfache Erfassung der Belege wie in Word. Was sonst die Druckvorschau ohne die Möglichkeit einer Bearbeitung ist, ist hier die normale Erfassungsansicht. Beliebige Schriftarten, Farben und Bilder sind in Sekunden im Dokument integriert. Dennoch sind alle wichtigen Daten für die Kalkulation mit einem Mausklick erreichbar.
Der Umfang dieser Software wird allen Ansprüchen gerecht. Belegerfassung, Kalkulation, Lager, Stammdatenverwaltung, integrierter Terminkalender Aufmaßerfassung, OP-Verwaltung, Mahnwesen, Nachkalkulation und Wartungs- und Serviceabwicklung lassen keine Wünsche offen.
Alle gängigen Schnittstellen wie DATANORM, ELDANORM, GAEB, ZVEH, IDS CONNECT, SHK-Connect, OCI, Datev uva. sind standardmäßig enthalten.

2. Die Softwarepflege
blue:solution bietet Ihnen ein unvergleichliches "faires" Konzept zur Softwarepflege. Der Hersteller garantiert Ihnen im Rahmen des normalen Pflegevertrages, sämtliche Updates und Produktverbesserungen für die erworbenen Pakete zu liefern. Hier können Sie auf Jahre hinaus Ihre Ausgaben planen und werden nicht von kostenpflichtigen Modernisierungen überrascht. Und das zu einem guten Preis.

3. Anschaffungskosten
Die Investitionskosten für TopKontor sind sehr gering. Existenzgründer und Umsteiger von anderen Branchenlösungen können mit Sonderpreisen rechnen. Außerdem gibt es die Möglichkeiten, die Software zu leasen oder über das blue:solution Mietmodell sehr günstig zu mieten. Hier entfallen hohe Finanzierungskosten, denn der Hersteller greift hier nicht auf Finanzdienstleister zurück. 

4. Installations- und Schulungsaufwand
Auch in diesem Punkt kann TopKontor überzeugen. Die Systemvoraussetzungen sind sehr niedrig und die Installation ist sehr einfach. Selbst in umfangreichen Netzwerken ist die Installation in Minuten durchgeführt.
Die anschließende Anlage des Mandanten und die Erfassung Ihrer Stammdaten werden durch Assistenten erleichtert. Sollten Ihre Daten schon in digitaler Form vorliegen, bietet die Universalschnittstelle die Möglichkeit der einfachen Übernahme.
Für alle wichtigen Wettbewerbsprogramme verfügt blue:solution über automatisierte Stammdatenübernahmen. Sie können also immer am ersten Tag der Installation mit Ihren Daten die ersten Rechnungen schreiben und sparen Zeit und Geld für Vorarbeiten!

TopKontor Leistungsbeschreibung

  • Stammdatenverwaltung mit umfangreichen Historien
  • Adress- und Ansprechpartnerverwaltung
  • Verwaltung von Material, Leistungen und Lohnarten
  • Verwaltung von Textbausteinen
  • Lagerverwaltung
  • Vor- und Nachkalkulation
  • mobile Zeiterfassung
  • Aufmasserfassung (auch für Hilti-Lasermessgerät)
  • Wartungs- und Serviceabwicklung
  • Kassenmodul
  • Textverarbeitung, Formulareditor
  • Projektüberwachung 
  • Kassenbuch, Mahnwesen, OP-Verwaltung, Clearing
  • Schnittstellen: Alle gängigen Schnittstellen wie DATANORM, ELDANORM, GAEB, ZVEH, IDS CONNECT, SHK-Connect, OCI, Datev uvm. integriert
  • Firmenkalender zur Übersicht und besseren Serviceplanung 
  • Angebot, Lieferscheine, Rechnungen, Teil- und Abschlagsrechnung, Auftragsbestätigung, Sammelrechnung etc.
  • Fremdleistungserfassung
  • Einbindung von Office Dokumenten möglich
  • Excel und Word Schnittstelle für Stammdaten
  • Reportgenerator

 

 
Öffnungszeiten: 10:00 - 18:00 Uhr
Servicetelefon:   08:00 - 18:00 Uhr
cisKom GmbH
Ritteröder Straße 7
06333 Hettstedt

+49 3476 200181
info@ciskom.de
cisKom GmbH
Quedlinburger Straße 1
06485 Quedlinburg OT Gernrode

+49 39485 667 110
info@ciskom.de
Filiale vorübergehend geschlossen!

AGB